Sehhilfe am Flughafen Wien gestohlen: Hersteller ersetzt 150.000 Euro teures Gerät

Der Hersteller erklärte sich am Freitag bereit, das Gerät für die Dauer des Urlaubes zu ersetzen und es aus der Schweiz anzuliefern.
Rund 150.000 Euro kostet die komplette Sehhilfe, die der 55-jährigen Touristen zu Teilen am Flughafen Wien-Schwechat mit ihrer Umhängetasche entwendet wurde. Nachdem der Hersteller von diesem Zwischenfall erfahren hat, will dieser diese nun vorläufig ersetzen. Zurück in Taiwan wird die Frau dann im Krankenhaus mit einer neuen Sehhilfe versorgt werden.
Da sich der Europasitz der Herstellerfirma in der Schweiz befindet, hat sich dieser zudem bereit erklärt das Gerät Freitagabend oder Samstagmorgen nach Österreich zu liefern, damit die Taiwanesin ihren Urlaub auch genießen kann, wie es vonseiten der Kommunikationsabteilung heißt. Die Frau deren Sehhilfe entwendet wurde, war als Teil einer 50-köpfigen Reisegruppe mit 25 Sehbehinderten und deren Begleitpersonen unterwegs.
(APA/Red)