AA

Seeed bringen im November die Wiener Stadthalle zum Tanzen

Seeed live in concert: Am 21. November in Wien.
Seeed live in concert: Am 21. November in Wien. ©APA
Es war längere Zeit ruhig um die deutsche Dancehall-Combo Seeed - bis zu ihrem Auftritt am FM4 Frequency Festival 2011. Im November diesen Jahres setzen sie noch eins drauf und kommen live nach Wien.
Gewinne das neue Album von Seeed
Rückblick: Seeed am FQ

Mit ihrem signifikanten Mix aus Dancehall, Reggae, Dub Ska und Hip Hop haben Seeed in den letzten Jahren für einiges an Aufsehen gesorgt.

Im August 2007 verabschiedeten sie sich mit ausverkauften Konzerten in die kreative Pause, um sich Raum für neue Soloprojekten schaffen. Nachdem Peter Fox und Co. einige Zeit erfolgreich auf  eigenen Pfaden gewandert sind, scheint es für die elfköpfige Truppe nun an der Zeit zu sein, weider gemeinsam vor die Fans zu treten.

Seeed lassen in Wien die Puppen tanzen

Dass Seeed in ihrer Zeit der getrennten Wege nichts von ihrer altbekannten Energie verloren haben, bewiesen sie im August 2011 erfolgreich beim Frequency Festival, wo sie die Massen zum Tanzen und Springen brachten.

Musikalischer Nachschub folgte für die Fans zudem bald darauf: Die Berliner Band veröffentlichte im September gut sieben Jahre nach ihrem letzten Album einen neuen Longplayer. Darauf verbinden sie altbekannte mit neuen Sounds (mehr Infos dazu hier).

Damit kommt die Kombo im November auch live nach Wien: Am 21.11. gastieren Seeed in der Stadthalle. Wer noch Tickets dafür möchte, sollte sich beeilen, das Kontingent ist beinahe erschöpft.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Seeed bringen im November die Wiener Stadthalle zum Tanzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen