AA

Security rettet 91-Jährigem im Wiener Donau Zentrum das Leben

Kevin Kuntschnig (2.v.r.) rettete einem 91-Jährigen das Leben.
Kevin Kuntschnig (2.v.r.) rettete einem 91-Jährigen das Leben. ©Kellner Holly Thomas
Ende November erlitt ein 91-jähriger Mann im Donau Zentrum einen plötzlichen Herzstillstand. Ein Security-Mitarbeiter reagierte sofort und reanimierte ihn erfolgreich.

Am 29. November 2018 konnte ein mit Defibrillator ausgestatteter Mitarbeiter des Sicherheitsteams im Donau Zentrum durch rasche Erste Hilfe-Maßnahmen und den Einsatz eines Defis einem 91-Jährigen das Leben retten.Der Security-Mitarbeiter Kevin Kuntschnig wurde während seines Dienstes via Lebensretter-App über den plötzlichen Herzstillstand des Besuchers alarmiert. Der Mann war während seiner Einkäufe zusammengesackt. Noch ehe das Team der Wiener Berufsrettung samt Notarzt eintraf, waren die Wiederbelebungsmaßnahmen von Kuntschnig erfolgreich, das Herz des Mannes hatte wieder zu schlagen begonnen. Nach der weiteren notfallmedizinischen Versorgung durch das Team der Berufsrettung, wurde der Mann hospitalisiert und befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung.

Erfolgreiche Lebensrettung im Donau Zentrum

Auf Initiative des Donau Zentrums und des Vereins Puls zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes sind seit Oktober 2017 alle Security-Mitarbeiter des Donau Zentrums mit tragbaren Defibrillatoren ausgestattet, um im Notfall Leben retten zu können.

“Es hat sich einmal mehr gezeigt, wie rasch und effizient durch den Einsatz eines Defibrillators in Notfällen geholfen werden kann. Wir sind sehr stolz auf auf unser Sicherheitsteam und freuen uns über die Genesung unseres Besuchers“, freut sich Center Manager Anton Cech.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Security rettet 91-Jährigem im Wiener Donau Zentrum das Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen