AA

Security in WC am Wiener Praterstern mit Softgun bedroht

Am Praterstern kam es zu einer gefährlichen Drohung mit dieser Softgun
Am Praterstern kam es zu einer gefährlichen Drohung mit dieser Softgun ©BPD Wien
Zwischenfall in einem WC am Wiener Praterstern in der Leopoldstadt:  Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ist dort Samstagnacht von einem Passanten mit einer Softgun bedroht worden.

Der 38-Jährige war kurz nach 22:45 Uhr in der Anlage am Praterstern – anstatt für die WC-Benutzung zu zahlen – über das davor angebrachte Drehkreuz gesprungen, berichtete die Polizei am Sonntag in einer Aussendung.

Softgun-Bedrohung am Praterstern: “Aufpassen”

Als der Security den 38-Jährigen zur Rede stellen wollte, zog dieser plötzlich seine Jacke zur Seite, worauf der Angestellte eine schwarze Schusswaffe in dessen Hosenbund ausmachen konnte.

Der Mann sagte noch “Aufpassen” und entfernte sich von der Örtlichkeit. Polizeibeamte stellten den 38-Jährigen kurz darauf, die Softgun und ein Magazin wurden ihm abgenommen. Der Verdächtige wurde nach dem Vorfall am Praterstern angezeigt.

(apa/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Security in WC am Wiener Praterstern mit Softgun bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen