AA

Sechsjährige in Götzis von Landbus erfasst: Tot

Götzis - Ein sechsjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag in Götzis von einem Sprinter-Linienbus erfasst und getötet worden.

Das Kind dürfte völlig unvermutet mit seinem Puppenwagen auf die Straße gelaufen sein, hieß es bei der Polizei. Die Sechsjährige war sofort tot, jede Hilfe durch den Notarzt kam zu spät.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr vor dem Kindergarten in der Churerstraße, wo der Bus bei der dortigen Haltestelle stehengeblieben war. Als die Lenkerin wieder anfuhr, wurde das Mädchen von dem Bus überrollt. Laut Polizei gibt es keine Zeugen, die den Unfallhergang vollständig wiedergeben können. Man sei deshalb noch intensiv mit der Auswertung der Spuren beschäftigt, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Bus-Chauffeurin erlitt einen schweren Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch zahlreiche andere Personen, die den Unfall mitbekamen, wurden an Ort und Stelle vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Sechsjährige in Götzis von Landbus erfasst: Tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen