AA

Sechs Verletzte nach Schulbusunfall im Bezirk Amstetten

Dieser Schulbus stieß frontal mit einem Pkw zusammen, sechs Personen wurden verletzt.
Dieser Schulbus stieß frontal mit einem Pkw zusammen, sechs Personen wurden verletzt. ©APA/ Hannes Markovsky
Ein Schulbusunfall im Bezirk Amstetten forderte am Donnerstagnachmittag sechs Verletzte. Das Fahrzeug ist nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort mit einem entgegen kommenden Pkw frontal zusammengetoßen, über die Unfallursache ist jedoch noch nichts bekannt.
Schulbus in Haidershofen verunglückt
Bilder von der Unfallstelle

Sechs Verletzte hat am Donnerstagnachmittag ein Unfall mit einem Schulbus im Bezirk Amstetten gefordert. Das Fahrzeug war nach Angaben von “144 – Notruf NÖ” in der Gemeinde Haidershofen in einen Frontalcrash mit einem Pkw verwickelt.

Ursache für Schulbusunfall noch unbekannt

Die Karambolage hatte sich kurz vor 14.00 Uhr ereignet. Zur Ursache lagen zunächst keine Angaben vor. Der Schulbus stürzte bei dem Zusammenstoß um und blieb seitlich liegen. Der Bilanz von “144 – Notruf NÖ” zufolge wurde eine Person schwer verletzt. Fünf weitere Insassen kamen demnach mit leichten Verletzungen davon.

 An den Unfallort wurde neben drei Feuerwehren ein Großaufgebot an Rettungskräften entsandt. Helfer des Roten Kreuzes aus Nieder- und Oberösterreich standen ebenso im Einsatz wie “Christophorus 15”. Der Notarzthubschrauber flog das schwer verletzte Opfer ins AKH Linz. Die übrigen fünf wurden ins Krankenhaus Steyr transportiert.
(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sechs Verletzte nach Schulbusunfall im Bezirk Amstetten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen