AA

Schulbus in Haidershofen (Bezirk Amstetten) verunglückt

Ein Schulbus hatte im Bezirk Amstetten einen schweren Unfall
Ein Schulbus hatte im Bezirk Amstetten einen schweren Unfall ©APA/Hannes Markovsky
Unglück am Donnerstagnachmittag im Bezirk Amstetten: In Haidershofen ist ein Schulbus verunfallt. Mehrere Personen, ersten Angaben zufolge sollen es sieben sein, wurden dabei ungewissen Grades verletzt.

Am Donnerstag kam es in Haidershofen (Bezirk Amstetten) zu einem Unfall: Ein Schulbus und ein Pkw prallten aufeinander. Der Frontalzusammenstoß mit einem Pkw forderte nach Angaben von 144 – Notruf NÖ sieben Verletzte. Die Opfer wurden in Krankenhäuser in Nieder- und Oberösterreich transportiert.

Großaufgebot an Rettungskräften in Amstetten

Laut “144 – Notruf NÖ” rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften an den Unfallort aus. Helfer des Roten Kreuzes aus Nieder- und Oberösterreich standen ebenso im Einsatz wie der Notarzthubschrauber “Christophorus 15”. Außerdem wurden drei Feuerwehren alarmiert.

Wie später bekannt wurde, hatte sich der Unfall gegen 14:00 Uhr ereignet. “Christophorus 15” flog ein Opfer nach Oberösterreich, berichtete “144 – Notruf NÖ”. Zwei Mädchen wurden mit einer Unterschenkelfraktur bzw. einer Knöchelverletzung abtransportiert. Zur Unfallursache lagen zunächst keine Angaben vor. Nähere Details zum Unfall in Amstetten folgen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schulbus in Haidershofen (Bezirk Amstetten) verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen