AA

Sechs ungeklärte Fragen in "The Big Bang Theory"

Die Nerds aus "The Big Bang Theory" konnten noch nicht alle Fragen beantworten.
Die Nerds aus "The Big Bang Theory" konnten noch nicht alle Fragen beantworten. ©AP
Los Angeles - Bei den vier Nerds und "Blondchen" Penny  von "The Big Bang Theory" bleibt zwar selten ein Auge trocken, aber doch einige Fragen offen. Wir haben sechs ungeklärte Mythen der Hit-Serie zusammengefasst.
Marvel: Neue Superhelden-Filme

Die Fangemeinde von “The Big Bang Theory” ist riesig und so überrascht es nicht, dass die Sitcom in den USA bereits in die achte Staffel startete. Doch auch wenn man jede Folge von vorne bis hinten auswendig kennt, auf die folgenden Fragen kennen auch die (meisten) Superfans keine Antwort:

1. Wie sieht Howards Mutter aus?

Mrs. Wollowitz ist zwar seit Staffel eins ein Running-Gag in der Serie, doch leibhaftig gesehen hat man sie bis dato noch nie. Lediglich die markante Stimme ist jedem Fan bekannt. Nur während der Hochzeit von Howard und Bernadette ist sie aus der Vogelperspektive kurz zu erahnen – als großer pinker Fleck. Ob die Fans Mrs. Wollowitz jemals zu Gesicht bekommen ist fraglich, denn die Schauspielerin, die im amerikanischen Original Howards Mutter ihre Stimme leiht, ist erst kürzlich verstorben.

2. Warum ist “Aquaman” scheiße?

Die Nerds sind große Fans von Comics und verkleiden sich an Halloween sogar als Mitglieder der 
Gerechtigkeitsliga von Amerika
, nur ein Superheld kommt in der Serie nicht gut weg: “Aquaman”. Die Enkelin des Aquaman-Erfinders wurde auf der Comicmesse “Comic Con” nach dem Grund gefragt, doch auch sie konnte sich keinen Reim daraus machen.

3. Wie heißt Penny mit Nachnamen?

Sheldon Cooper, Leonard Hofstadter, Rajesh Koothrapalli, Howard Wollowitz und Penny…. keine Ahnung. In den bisher sieben abgeschlossenen Staffeln der Serie wurde nicht einmal Pennys Nachname erwähnt. Die Macher der Serie geben den Fans allerdings wenig Hoffnung an dieser Tatsache etwas zu ändern. “Welchen Namen könnten wir jetzt noch wählen, der die Fans zufriedenstellen würde? Ich glaube nicht, dass wir das auflösen werden”, sagte Produzent Steven Molaro in einem Interview.

4. Was steht in dem Brief von Howards Vater?

Howards Vater hat seinen Sohn und dessen Mutter verlassen als Howard noch klein war. Zu seinem 18. Geburtstag schickte er ihm jedoch einen Brief, den Howard nie öffnete. In der sechsten Staffel findet Sheldon den Brief in einem Wandschrank und liest ihn. In Folge kennen alle Freunde den Inhalt des Briefes, nur Howard möchte nichts darüber wissen. Die Nerds und deren Freundinnen erzählten ihm verschiedene Versionen, was in dem Brief stehen könnte. Welche davon aber die Richtige ist, wurde bisher noch nicht geklärt.

 5. Was passiert mit dem kaputten Lift?

In der dritten Staffel wurde endlich geklärt, was mit dem Lift passiert ist. Doch bis heute hängt an den Türen das Schild “Out of Order”. In mittlerweile sieben Staffeln hat man es noch nicht geschafft, den Lift zu reparieren und so müssen die Nerds und ihre Freundinnen jeden Tag die Stufen hinauf- und hinabsteigen.

6. Warum “Bazinga”?

Sheldons “Bazinga” ist mittlerweile Kult geworden und gab sogar einer Bienen-Art ihren Namen. Warum der brilliante Wissenschaftler aber genau auf diesen Ausdruck gekommen ist, wurde nie geklärt. Laut den Produzenten würde Sheldon einen von ihm gemachten Scherz mit jenem Wort markieren. Dies bekam auch Dr. Coopers Mitbewohner Leonard zu spüren, als sich Sheldon im Bällchenpool versteckte.
(red/lc)
  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Sechs ungeklärte Fragen in "The Big Bang Theory"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen