Sechs Medaillen für die „Delegation SPZ Götzis“

Götzis Überglücklich kehrten die Schwimmer von den Special Olympics Vöcklabruck zurück. Sie hatten großartige Leistungen erbracht und konnten dementsprechende Ergebnisse mit nach Hause bringen.
Das intensive und oft anstrengende Training ab Februar im Hallenbad in Dornbirn mit Trainer Helmut Fessler von Special Olympics Vorarlberg hatte sich schlussendlich mehr als rentiert.
„Die Special Olympics-Sommerspiele 2018 waren die größten, die bisher in Österreich ausgetragen wurden. Die Begeisterung der ca. 1.500 Athleten und 500 Trainer wirkte auf alle ansteckend“, so die Trainer.
Renate Hefel-Karasek, Tina Ponier und Petra Winder strahlten über die sensationellen Erfolge von Valentina Bolter, Yusuf Demir, Selina Schenker und Jamie Kronsteiner ebenso wie Trainer Helmut Fessler von Special Olympics Vorarlberg. „Ein Sieg auf allen Linien! Einmal Gold, einmal Silber und viermal Bronze“, freut sich Winder.
Ein großes Dankeschön von den Schwimmern und Trainern geht vor allem an die Sponsoren. Ohne diese eine Teilnahme nicht möglich gewesen wäre. LOA
Ergebnisse
Staffel 4 x 25 m Freistil – 3 min. 26 sec. – Bronze
Einzelbewerbe – 25 m Freistil:
Jamie – 6. Rang
Yusuf – 5. Rang
Selina – 2. Rang – Silber
Valentina – 1. Rang – Gold