AA

Sechs Arbeiter sollen teure Uhren in Wien gestohlen haben

Aus einem Haus in Wien-Döbling sollen zwei teure Uhren gestohlen worden sein.
Aus einem Haus in Wien-Döbling sollen zwei teure Uhren gestohlen worden sein. ©APA/BARBARA GINDL/CanvaPro (Symbolbild)
Am Dienstag sollen vier Maler und zwei Installateure zwei teure Uhren aus einem Einfamilienhaus in Wien-Döbling gestohlen haben. Die Polizei ermittelt.

Zwei Luxusuhren sind am Dienstag in einem Haus in Wien-Döbling vermutlich gestohlen worden. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich hatte der 33-jährige Hausbesitzer vier bulgarische Staatsbürger im Alter von 29 bis 57 Jahren für Malerarbeiten engagiert, dazu zwei bisher unbekannte Männer für Installationsarbeiten. In der Früh verließ der Besitzer das Haus, nachdem er aus einem Safe Geld genommen hatte. Als er am Abend zurückkam, habe er das Fehlen der Uhren bemerkt.

Sechs Arbeiter soll teure Uhren in Wien-Döbling gestohlen haben

Bei den Uhren handelt es sich um Exemplare der Schweizer Manufaktur Rolex, die laut Polizei jeweils auf einen Wert im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich taxiert wurden. Die vier Maler wurden einvernommen, sie bestritten den Diebstahl. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt. Nach den beiden unbekannten Installateuren wurde am Mittwoch gesucht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Sechs Arbeiter sollen teure Uhren in Wien gestohlen haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen