AA

Schwerverletzter in Neunkirchen: Polizei geht von Suizidversuch aus

In der Nacht wurde in Neunkirchen ein Schwerverletzter gefunden.
In der Nacht wurde in Neunkirchen ein Schwerverletzter gefunden. ©APA
In der Nacht auf Freitag wurde in Neunkirchen (Niederösterreich) ein durch Messerstiche schwer verletzter Mann (21) gefunden. Zunächst ging die Polizei von einem Mordversuch aus, nun heißt es, dass es sich vermutlich um einen Suizidversuch gehandelt hat.
21-Jähriger in Lebensgefahr
Schießerei in Ternitz

Das Landeskriminalamt (LKA) nahm zunächst Ermittlungen hinsichtlich eines Mordversuchs auf, die in der Folge aber Richtung Selbstmordversuch gingen. Der junge Mann dürfte sich die Verletzungen – unter anderem am Hals und im Lungenbereich – selbst zugefügt haben. Er wurde notoperiert und befand sich in kritischem Zustand, berichtete NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager.

21-Jähriger in Neunkirchen schwer verletzt

Der tschetschenische Staatsbürger hatte früher in dem Wohnhaus gewohnt, wo er um 3.45 Uhr – blutüberströmt – an einer Tür anläutete. Während der Bewohner angesichts des Schwerverletzten Polizei und Rettung verständigte, verschwand der junge Mann. Er wurde von den Einsatzkräften in einem Kellerabteil liegend, mit Styroporplatten zugedeckt, gefunden und ins Spital gebracht.

Ob der 21-Jährige mit dem Mann, bei dem er offenbar Hilfe suchte, näher bekannt war, war noch nicht geklärt. Bei dem Zeugen handelt es sich laut Polizei um eines der drei unverletzt gebliebenen Opfer einer Schießerei vom Montagabend, nach der die beiden mutmaßlichen Täter festgenommen wurden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwerverletzter in Neunkirchen: Polizei geht von Suizidversuch aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen