AA

Schwerpunktaktion in Meidling: 14 Lenker unter Drogeneinfluss gestoppt

Bei einer Schwerpunktkontrolle erwischte die Polizei Lenker unter Drogeneinfluss
Bei einer Schwerpunktkontrolle erwischte die Polizei Lenker unter Drogeneinfluss ©APA (Sujet)
Am Samstag führte die Wiener Polizei in Meidling eine Schwerpunktaktion unter Autofahrern durch - und wurde mehrfach fündig. Mehrere Autolenker wurden angehalten, die sich unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt hatten.
Kontrolle: 455 Alkotests

Bei 14 Lenkern wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt, 12 davon mussten deswegen ihre Führerscheine abgeben.

Polizeiliche Schwerpunktaktion in Meidling

Die Fahruntauglichkeit durch Drogen wurde per klinischer Untersuchung von einem Amtsarzt festgestellt, so Polizeisprecher Paul Eidenberger am Montag. Zudem wurde bei dem Planquadrat ein Drogenhandel beobachtet, der zu einer Festnahme geführt hat.

Neben dem Lenken unter Drogeneinfluss wurde bei der Schwerpunktaktion auch besonderes Augenmerk auf die Kindersicherung im Fahrzeug sowie auf das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung gelegt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Schwerpunktaktion in Meidling: 14 Lenker unter Drogeneinfluss gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen