AA

Schwerpunktaktion im Advent - Burgenländische Polizei lobt Autofahrer

Polizei im BUrgenland istmit Autofahrern zufrieden
Polizei im BUrgenland istmit Autofahrern zufrieden ©Bilderbox
Im Burgenland ist die Polizei zufrieden mit den Autofahrern. Am Wochenende wurde die erste vorweihnachtliche Schwerpunktaktion durchgeführt.

Im Burgenland waren noch nie so wenige Alkolenker am ersten Adventsamstag unterwegs. Durchschnittlich erwischen die Beamten etwa 15 bis 20 Personen, die zu schnell unterwegs sind, vergangenen Samstag waren es nur acht.

Polizei im Burgenland lobt Autofahrer

Zurückzuführen auf die positive Entwicklung sei einerseits die mediale Vorankündigung der Aktion, andererseits die Polizeipräsenz. Außerdem kontrolliere man auch auf den sogenannten Ausweichrouten.

Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 1.199 Alkovortests durchgeführt. Elf Lenker hatten die zulässige Höchstgrenze überschritten, sechs Personen wurde der Führerschein abgenommen. Der höchste Wert wurde mit 1,98 Promille bei einem Autofahrer am Samstag im Bezirk Jennersdorf gemessen.

Im Burgenland werden seit 2005 angekündigte Schwerpunktaktionen durchgeführt. Durchschnittlich sind dabei rund 60 Beamte im Einsatz.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Burgenland
  • Schwerpunktaktion im Advent - Burgenländische Polizei lobt Autofahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen