AA

Schwerpunkt in Wien-Ottakring: Acht Dealer am Gürtel festgenommen

Sechs Dealer wurden festgenommen, zwei befinden sich in U-Haft.
Sechs Dealer wurden festgenommen, zwei befinden sich in U-Haft. ©APA
Zwei Dutzend Beamte der Polizei Wien führten gestern im Bereich des Gürtels in Wien-Ottakring einen Suchtgiftschwerpunkt durch. Dabei konnten acht mutmaßliche Drogendealer festgenommen werden.

Den größten Erfolg landete die Wiener Polizei in der in der Artlgasse, wo kurz nach Mittag ein 32-jähriger Nigerianer beim Verkauf von 8 Portionskugeln Heroin um 250 Euro an einen 32-jährigen Serben beobachtet wurde. Bei einer anschließend durchgeführten Durchsuchung an seiner Wohnadresse wurde ein 33-jähriger Nigerianer angetroffen, der gerade weiteres Suchtgift für den Straßenverkauf verpackte. Bei den beiden mutmaßlichen Dealern wurden 1.375 Euro Bargeld, rund 7 Gramm Kokain, 14 Gramm Heroin und 39 Gramm Methamphetamin sichergestellt und über beide Tatverdächtigen die Untersuchungshaft verhängt.

Mehrere Delikte mit Marihuana

Noch am Vormittag um 11:05 Uhr, konnten Polizisten der Bereitschaftseinheit im Zuge einer Schwerpunktaktion bei der U-Bahn-Station Josefstädter Straße einen 34-jährigen Bosnier beim Verkauf von Marihuana an drei Abnehmer beobachten. Es wurden insgesamt 29 Baggies Marihuana sichergestellt.

Um 18:55 Uhr wurde am Lerchenfelder Gürtel ein 37-jähriger Österreicher beim Verkauf von rund 1,5 Gramm Marihuana festgenommen. Keine halbe Stunde später wurden in der Veronikagasse zwei Österreicher (36 bzw. 45 Jahre alt) beim Verkauf von rund 6,5 Gramm Marihuana festgenommen.

Auch zwei 19-Jährige festgenomen

Um 20:00 Uhr wurde am Lerchenfelder Gürtel ein 19-jähriger Afghane beim Verkauf von rund 13 Gramm Marihuana festgenommen. Zehn Minuten später traf es einen 34-jährigen Iraner in der Blindengasse. Er hatte 3,5 Gram Marihuana dabei. Um 23 Uhr wurde erneut ein 19-jähriger Afghane mit Drogen erwischt. Er hatte auf der Neulerchenfelder Straße ein 19-jähriger Afghane 3 Gramm Marihuana verkauft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Schwerpunkt in Wien-Ottakring: Acht Dealer am Gürtel festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen