AA

Schwerer Wohnungsbrand in Wien-Margareten

Zu einem schweren Wohnungsbrand kam es in Wien-Margareten
Zu einem schweren Wohnungsbrand kam es in Wien-Margareten ©Bilderbox
Aus unbekannter Ursache war es in der Küche der Wohnung 2/12 zu einem Brand gekommen, der bis zu unserem Eintreffen nahezu die gesamte Kücheneinrichtung erfasst hatte.

Der Wohnungsinhaber und sein Sohn hatten sich beide noch aus der Wohnung retten können und wurden
von der Feuerwehr im Stiegenhaus angetroffen. Beide Männer wurden ins Freie gebracht, wobei der Sohn
unmittelbar danach bewusstlos zusammen brach. Die Männer wurden von der Rettung versorgt.

Die Feuerwehr musste anschließend unter Atemschutz löschen. Aufgrund der starken Verrauchung mussten die Bewohner von darüber liegenden Wohnungen evakuiert werden, eine Person wurde durch Rauchgas verletzt und musste ins Spital gebracht werden. 

Das stark verrauchte Stiegenhaus und die Brandwohnung wurden unter Verwendung eines
Hochleistungslüfters druckbelüftet. Die zugehörigen Vorzählersicherungen zur Brandwohnung wurden abgehoben und  der Gaszählerhahn gschlossen. Vom Störtrupp Wiengas wurde in der Folge der Anschluss gesperrt.

Mieter in Margareten leisteten Widerstand

Trotz des bedenklichen Zustandes der beiden Männer aus der Brandwohnung verweigerten diese eine
Einlieferung in ein Krankenhaus und der Sohn des Wohnungsinhabers konnte nur mit Unterstützung der Polizei
am Betreten der zerstörten Wohnung in Margareten gehindert werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Schwerer Wohnungsbrand in Wien-Margareten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen