Zwei Verletzte nach Frontalkollision in St. Gallen

Am Mittwochabend ereignete sich im Gemeindegebiet von Ricken (CH) im Kanton St. Gallen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Mann befand sich mit seinem Fahrzeug auf dem Weg von Gommiswald in Richtung Wattwil. Im Bereich der Bildhausstraße kam er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
In diesem Moment näherte sich ein 33-jähriger Mann mit seinem Auto aus der Gegenrichtung. Trotz korrekter Fahrweise konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es kam zu einer heftigen Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Fahrzeug kippt durch Aufprallwucht
Die Kollision war so heftig, dass das Auto des 33-Jährigen durch die Wucht des Aufpralls zur Seite kippte und auf der Fahrbahn liegen blieb. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde unterdessen in die angrenzende Wiese geschleudert, wo es schließlich zum Stillstand kam.
Glücklicherweise wurden beide Beteiligten nur leicht verletzt. Eine Einlieferung ins Krankenhaus war nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden. Die genauen Umstände, die zum Unfall führten, werden derzeit noch untersucht.
(VOL.AT)