AA

Schwerer Verkehrsunfall: Pensionist übersah Straßenbahn

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
21. Bezirk, 1210 Wien Floridsdorf: Ein 65-jähriger Pensionist übersah mit seinem Pkw offenbar eine Straßenbahn und krachte gegen die Garnitur der Linie 31.
Jetzt Facebook-Fan von 1210.vienna.at werden!

 Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitag gegen 17.45 Uhr an der Kreuzung zwischen der Brünner Straße und der Hanreitergasse in Wien-Floridsdorf. Dort übersah ein 65-jähriger Pensionist offenbar eine Straßenbahn und krachte gegen die Garnitur der Linie 31.

Der Mann war am rechten Fahrstreifen stadteinwärts unterwegs gewesen. Er wollte bei Grünlicht der Verkehrsampel nach rechts in die Hanreitergasse einbiegen. Die Straßenbahngarnitur befand sich ebenfalls auf der Fahrt stadteinwärts.

Bei der Kollision wurde das Fahrzeug von Rudolf S. gegen eine weitere Straßenbahn der Linie 31 geschleudert, die stadtauswärts unterwegs war. Der Pkw-Lenker wurde mit einer Brustkorbprellung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahnlinie 31 war bis ca. 18.30 Uhr blockiert.

 

Werde Facebook-Fan von 1210.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Schwerer Verkehrsunfall: Pensionist übersah Straßenbahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen