AA

Feuerwehr Altenstadt probt den Ernstfall bei Großübung

©TK
Am Sportplatz Amberg in Altenstadt haben viele Jugendliche das harte Geschäft als Sicherheitskraft kennengelernt.
Verkehrsunfall in Altenstadt
NEU
Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Feuerwehr-Jugend von Altenstadt mit Jugendleiter Stefan Hosp und Stellvertreter Philipp Steiner haben sich dazu entschlossen alle zwei Jahre einen Action Day zum Durchführen. Als großes Highlight kam es zu einer Abschlussübung am Sportplatz Amberg in Altenstadt, wo auch sehr viele interessierte Besucher anwesend waren.

Bei der Abschlussübung wurde der Ernstfall so richtig geprobt. In zwei Fahrzeuge waren mehrere eingeklemmte und schwer verletzte Menschen zu bergen. Mitgewirkt haben beim Action Day der Jugendfeuerwehr Altenstadt auch das Rote Kreuz Rankweil, der Samariterbund Feldkirch/Altenstadt, die Feuerwehren Rankweil und Gisingen sowie die Schenk-Air. „Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Wir sind sehr glücklich so eine große Übung auf die Beine gestellt zu haben. So sehen die Jugendlichen am Besten was sie in späteren Jahren im normalen Leben in dieser Tätigkeit erwartet“, so FW Altenstadt Jugend Stellvertreter Philipp Steiner. 

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Feuerwehr Altenstadt probt den Ernstfall bei Großübung