AA

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Rudolfsheim: Pkw prallt gegen Alleebaum

Der Lenker wurde umgehend von der Berufsrettung Wien versorgt.
Der Lenker wurde umgehend von der Berufsrettung Wien versorgt. ©MA 68 Lichtbildstelle.
Am Dienstag ereignete sich ein schwerer Unfall in der Winckelmannstraße im Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. Ein Pkw geriet ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen drei Alleebäume. Der Insasse wurde dabei schwer verletzt.
Schwerer Unfall in der Winckelmannstraße

Am 11. Dezember 2018 gegen 23:10 Uhr musste die Berufsfeuerwehr Wien in die Winckelmannstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ausrücken. Laut Zeugenaussagen geriet ein Pkw infolge weit überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen drei Alleebäume. Durch den massiven Anprall wurde nicht nur der Lenker (41) lebensgefährlich verletzt, auch das Auto fing sofort Feuer. Couragierte Passanten zogen den verletzten Lenker aus dem Fahrzeug. Die Krone des touchierten Baumes brach ab und lag mitten auf der Fahrbahn.

Als die Feuerwehr eingetroffen war, brannte das Fahrzeug. Der Lenker wurde umgehend von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße und die Umgebung wurde vorsorglich nach möglichen weiteren Verletzten abgesucht, fanden aber keine weiteren Insassen. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen an Kopf und Oberkörper und wurde notoperiert.

Berufsfeuer Wien löscht Brand rasch mit Schaummittel

Der Brand konnte rasch unter Beimengung von geringen Mengen Schaummittels unter Atemschutz gelöscht werden. Der Baum und die abgebrochene Baumkrone wurden umgeschnitten, zerkleinert und gesichert abgelegt. Das Autowrack wurde entfernt und die Unfallstelle provisorisch gereinigt. Es waren rund 20 Einsatzkräfte und 5 Einsatzfahrzeuge am Unfallort. Der Einsatz konnte um ca. 01:00 Uhr beendet werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Rudolfsheim: Pkw prallt gegen Alleebaum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen