AA

22-Jähriger kracht auf Schweizer A3 gegen Anpralldämpfer

Der Aufpralldämpfer wurde komplett zerstört.
Der Aufpralldämpfer wurde komplett zerstört. ©Kapo St. Gallen
Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Freitag, dem 13. Juni 2025, zu einer kurzfristigen Sperrung der Autobahn A3 im Kanton St. Gallen geführt. Ein junger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt, und es entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 10 Uhr morgens ereignete sich der Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Zürich. Ein 22-jähriger Autofahrer kollidierte bei Berschis frontal mit einem Anpralldämpfer, der wegen Straßenarbeiten installiert worden war.

©Kapo St. Gallen

Es wurden zu diesem Zeitpunkt Arbeiten auf der Autobahn durchgeführt, weshalb der Überholstreifen gesperrt und mit entsprechenden Signalen sowie einem Anpralldämpfer abgesichert war.

©Kapo St. Gallen

Kettenreaktion nach Erstaufprall

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das Fahrzeug des jungen Mannes auf den Normalstreifen geschleudert wurde. Dort kollidierte es mit einem korrekt fahrenden Lieferwagen. Dieser geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern und wurde auf den eigentlich gesperrten Überholstreifen geschleudert. Der Lieferwagen prallte daraufhin mit seiner linken Seite gegen die rechte Seite der Arbeitsmaschine des Unterhaltsdienstes, bevor alle beteiligten Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

©Kapo St. Gallen

Der 22-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personenschäden wurden nicht gemeldet.

Hoher Sachschaden und Verkehrsbehinderungen

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Alle vier beteiligten Fahrzeuge – das Auto des Unfallverursachers, der Lieferwagen, der Anpralldämpfer sowie die Arbeitsmaschine des Unterhaltsdienstes – wurden beschädigt.

©Kapo St. Gallen

Für die Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn A3 bei Berschis für rund 30 Minuten vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • 22-Jähriger kracht auf Schweizer A3 gegen Anpralldämpfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen