AA

Schwerer Unfall in Wien-Hernals: Lkw erfasst 57-Jährigen

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. ©Berufsrettung Wien
Schwere Verletzungen erlitt ein 57-jähriger Mann, als er am Mittwoch beim Überqueren eines Schutzweges von einem Lkw erfasst wurde.

Der Lenker eines Lkw bog am 23. Oktober gegen 10.15 Uhr bei Grünlicht von der Wattgasse kommend rechts auf die Hernalser Hauptstraße ein. Dabei erfasste er einen 57-jährigen Mann, der gerade den dortigen Schutzweg überqueren wollte.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Durch die Berufsrettung Wien, mit Unterstützung der Wiener Berufsfeuerwehr, wurde die Erstversorgung durchgeführt. Anschließend wurde der Mann in ein Spital gebracht.

Ein bei dem Lkw-Lenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Weitere Erhebungen sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Schwerer Unfall in Wien-Hernals: Lkw erfasst 57-Jährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen