AA

Schwerer Unfall in Wien-Donaustadt: Bub (3) geriet unter Lkw-Reifen

Mit dem Christophorus 9 wurde der Bub nach dem Unfall in Donaustadt abgeholt
Mit dem Christophorus 9 wurde der Bub nach dem Unfall in Donaustadt abgeholt ©ÖAMTC
Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Wien-Donaustadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein dreijähriger Bub schwer verletzt wurde. Ein Lkw hatte das Kleinkind erfasst, das sich massive Arm- und Unterschenkel-Verletzungen zuzog. Der Dreijährige musste mit dem Hubschrauber geborgen werden.

Am Dienstag kurz vor 16:00 Uhr kam es zu dem schweren Unfall in Wien-Donaustadt, bei dem ein Dreijähriger unter die Doppelreifen eines Klein-Lkws geriet.

In Donaustadt mit Rad gestürzt

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Wiener Rettung bei der Konstanziagasse Ecke Erzherzog-Karl-Straße. Der Bub stürzte mit dem Fahrrad vom Gehsteig auf die Straße, wo er vom Fahrzeug erfasst wurde. Er erlitt schwere Verletzungen am Oberarm und am Unterschenkel. Der Bub wurde nach dem Unfall in Donaustadt notfallmedizinisch an Ort und Stelle für den Transport mit dem Helikopter Christophorus 9 stabilisiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Schwerer Unfall in Wien-Donaustadt: Bub (3) geriet unter Lkw-Reifen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen