AA

Schwerer Unfall in Kennelbach

Der Unfall ereignete sich vor dem Spar-Markt in Kennelbach
Der Unfall ereignete sich vor dem Spar-Markt in Kennelbach ©VOL.AT/Mayer
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmittag in Kennelbach gekommen.
Kennelbach: Pkw kracht gegen Mauer

Am Freitagmittag ereignete sich in Kennelbach ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Mann aus dem Bregenzerwald fuhr mit seinem Pkw auf der L13 von Bregenz kommend in Richtung Wolfurt. Aufgrund eines akuten gesundheitlichen Problems verlor er während der Fahrt das Bewusstsein und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Kind über Fuß gefahren

Auf dem Gehsteig fuhr er einem Kind über den Fuß, sodass dieses dabei leicht verletzt wurde. Im Zuge der unkontrollierten Fahrt touchierte er dann einen abgestellten Pkw, der wiederum in ein weiteres parkendes Auto geschoben wurde. Schließlich prallte das Unfallfahrzeug auf Höhe des dortigen Supermarktes ungebremst in eine Betonmauer.

Mann erfolgreich reanimiert

Eine Zeugin zog den bewusstlosen Lenker aus dem Fahrzeug und führte bis zum Eintreffen der Rettung unter telefonischer Anleitung der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Nach erfolgreicher Reanimation wurde der Mann mit die Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Im Einsatz waren Notarzt, Rettung, Feuerwehr und die Polizei.

Bilder vom Unfallort im V+ Artikel

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Unfall in Kennelbach