AA

Schwerer Unfall in Fünfhaus: Arbeiter stürzt acht Meter in die Tiefe

Der Arbeiter wurde behutsam von den Einsatzkräften geborgen.
Der Arbeiter wurde behutsam von den Einsatzkräften geborgen. ©MA 68 Lichtbildstelle
Ein Bauarbeiter wurde am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Rudolfsheim-Fünfhaus schwer verletzt. Der Mann befand sich am Rande der Baugrube, als er aus bisher unbekannter Ursache acht Meter tief abstürzte.
Bilder von der Bergung

Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, wurde der Schwerverletzte bereits von Sanitätern der Berufsrettung betreut.

“Die notfallmedizinische Erstversorgung wurde durch die Beamten unterstützt, um den verletzten Bauarbeiter gemeinsam mit den Notfallsanitätern auf seine Rettung vorzubereiten,” heißt es von Seiten der Feuerwehr.

Arbeiter wurde nach Sturz mit Kran geborgen

Mithilfe des Baustellenkrans wurde eine Rettungswanne zu dem Arbeiter abgelassen, auf die er vorsichtig umgelagert wurde, schildert die Berufsfeuerwehr das Rettungs-Prozedere.

Die Unfallursache ist noch unklar und wird von den verantwortlichen Stellen untersucht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Schwerer Unfall in Fünfhaus: Arbeiter stürzt acht Meter in die Tiefe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen