AA

Schwerer Sturz bei Terrassenarbeiten in Tschagguns

Schwerer Arbeitsunfall in Tschagguns (SYMBOLBILD)
Schwerer Arbeitsunfall in Tschagguns (SYMBOLBILD) ©VN/Matthias Rauch
Ein Mann stürzte am Freitagvormittag bei Arbeiten auf einer Terrasse in Tschagguns drei Meter in die Tiefe und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Verunglückte wurde per Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch gebracht.

Ein Mitarbeiter eines Gasthauses am Golm war am Samstag, dem 10. Mai 2025, gegen 09:35 Uhr mit dem Abtragen eines Terrassenbodens beschäftigt, der erneuert werden sollte. Während dieser Arbeiten verlor der Mann aus noch ungeklärter Ursache das Gleichgewicht und stürzte rund drei Meter von der Grundmauer der Terrasse in die Tiefe.

Notarztversorgung vor Ort – Hubschrauber brachte Verletzten ins Spital

Der Verunfallte erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen. Ein Notarztteam übernahm die Erstversorgung direkt vor Ort. Anschließend wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 8“ in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Sturz bei Terrassenarbeiten in Tschagguns
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.