AA

Schwerer Raub in Wien-Margareten

Die Polizei sucht.
Die Polizei sucht. ©Bilderbox
Am 28. November 2011 um 6 Uhr morgens betraten drei Angestellte das Lebensmittelgeschäft am Mittersteig. Sie benutzten den neben dem Eingang in das Geschäft gelegenen Lieferanteneingang und begaben sich in den Aufenthaltsraum.

Plötzlich standen zwei Männer vor ihnen. Einer der Unbekannten verlangte mit vorgehaltener Pistole die Herausgabe des Geldes aus dem Tresor. Die zwei Täter flüchteten anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Sofortfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung

1. Täter: männlich, ca. 160 cm groß und schlanke Statur. Er war dunkel bekleidet. Das Gesicht war mit einem Schal verhüllt. Er trug eine schwarze Wollmütze und Handschuhe. Bewaffnet war dieser mit einer dunklen Pistole.

2. Täter: männlich, ca. 170 cm groß und von schlanker Statur. Er hatte das Gesicht ebenfalls mit einem Schal verhüllt, trug eine schwarze Wollmütze und Handschuhe. Er war auch sonst dunkel bekleidet.

Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Mitte sind im Gange. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-43800 (Journaldienst) erbeten. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Schwerer Raub in Wien-Margareten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen