AA

Schwerer Raub in Oeynhausen geklärt

Kennt jemand diese drei Männer? Die Polizei bittet um Mithilfe!
Kennt jemand diese drei Männer? Die Polizei bittet um Mithilfe! ©LKA NÖ
Am 24. Jänner brachen vorerst unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Oeynhausen ein. Im Handgemenge wurde der Hausbesitzer verletzt. Jetzt konnten die Täter gefasst werden.
Das sind die Täter
Nachlese: Brutaler Überfall

Die Täter entkamen damals mit Bargeld, Schmuck und Dokumenten und ließen den verletzten Hausbesitzer und seine gefesselte und geknebelte Ehefrau zurück. Der 75-Jährige konnte noch die Polizei verständigen und wurde dann ins Krankenhaus in Baden gebracht. Die ausgelöste regionale Fahndung verlief damals negativ. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, übernommen.

Einbrecher wurden in Wien gefasst

Als Haupttäter konnten schließlich die serbischen Staatsbürger Dragan L., 40 Jahre, Nebojsa V.-N., 41 Jahre, Dragan J., 40 Jahre sowie ein gewisser „Rajo“ eruiert werden. Die Beschuldigten stehen unter Mordverdacht und Verdacht des schweren Raubes. Am 25. April wurden Dragan L., Nebojsa V.-N., und Dragan J. von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich an mehreren Kontaktadressen in Wien ausgeforscht und festgenommen. Bei der Hausdurchsuchung wurde blutverschmierte Kleidung, die Tatwaffe sowie ein Teil der Beute gefunden werden. 

Die Verdächtigen zeigten sich bisher großteils geständig.

Weitere Opfer gesucht 

Es besteht der dringende Verdacht, dass die Täter Mitglieder einer kriminellen Vereinigung sind und mit weiteren Straftaten in Verbindung stehen könnten. Sachdienliche Hinweise zum Überfall in Oeynhausen sowie etwaige Rückfragen werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Raub in Oeynhausen geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen