AA

Schwerer Motorradunfall am Riedbergpass

Bei einem Motorradunfall auf dem Riedbergpass wurde ein Fahrer lebensgefährlich und ein Fahrer schwer verletzt.
Bei einem Motorradunfall auf dem Riedbergpass wurde ein Fahrer lebensgefährlich und ein Fahrer schwer verletzt. ©VOL.AT/Benjamin Liss
Zu einem Zusammenstoß zweier Motorradfahrer kam es heute am Riedbergpass. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Motorradunfall am Riedbergpass

Kurz vor 12 Uhr wurden die Rettungskräfte über einen schweren Motorradunfall am Riedbergpass informiert. Die Polizei Oberstdorf, die Feuerwehren Balderschwang und Obermaiselstein, sowie der Rettungsdienst mit Rettungshubschraubern wurden alarmiert.

Gegenverkehr übersehen

Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße OA9 von Baldschwang kommend in Richtung Obermaiselstein unterwegs. Vor Beginn der eigentlichen Passstrecke setzte er zum Überholen eines vor ihm befindlichen Pkw an. Dabei hatte er offenbar einen entgegenkommenden Kraftradfahrer übersehen, weswegen es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Durch den Aufprall erlitt der überholende Motorradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen; der entgegenkommende Fahrer wurde schwer verletzt. Bei beiden leisteten hinzukommende Verkehrsteilnehmer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste-Hilfe. Die Verletzten wurden mit je einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch ein Kriseninterventionsteam (KIT) wurde alarmiert.

Passstraße kurzeitig gesperrt

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Dieses soll weiteren Aufschluss hinsichtlich der Unfallursache ergeben. Die Passstraße wurde bis zur Beendigung der Unfallaufnahme in beiden Richtungen durch die Feuerwehr gesperrt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Schwerer Motorradunfall am Riedbergpass
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen