AA

Schwerverletzter bei Brand in Favoriten

Ein schwerer Brand tobte in Favoriten.
Ein schwerer Brand tobte in Favoriten. ©Bilderbox

Am Montag Abend kam es in einer Einzimmerwohnung in der Herndlgasse (10. Bezirk) zu einem Brand, der sich explosionsartig verbreitete.

 

Kurz vor 22.00 Uhr brannte die Küche einer Einzimmerwohnung in der Herndlgasse in Favoriten. Der 60-jährige Wohnungsinhaber verständigte noch selbst die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Helfer war der gesamte Gangbereich im siebenten Stock des Hauses einen halben Meter hoch dicht verraucht. Der Mann wurde von der Feuerwehr robbend am Boden des Vorzimmers gefunden. Er erlitt schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht, berichtete die Polizei.

Die Feuerwehr, die unter Atemschutz einrücken musste, fand eine Person auf dem Boden robbend vor. Der Mann hatte schwere Brandverletzungen und bereits eine Rauchgasvergiftung. Nach einer Notversorgung wurde er dem Notarzt übergeben.

Durch die starke Verrauchung musste die Feuerwehr ein Fenster einschlagen sowie einen Hochleistungslüfter in Position bringen. Von zwei weiteren Atemschutztrupps wurde der 7. Stock durchsucht, wobei in einer zweiten Wohnung eine Frau gefunden wurde, die ebenfalls eine Rauchgasvergiftung hatte. Zwei weitere Wohnungen wurden aufgebrochen; weitere Opfer konnten nicht mehr gefunden werden.

Während des Einsatzes kam es zu einer Sperre der Herndlgasse, betroffen war auch eine Autobuslinie.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schwerverletzter bei Brand in Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen