AA

Schwerer Arbeitsunfall in Wien-Penzing: Mit laufender Motorsäge abgestürzt

Der Arbeiter ist mitsamt Motorsäge abgestürzt.
Der Arbeiter ist mitsamt Motorsäge abgestürzt. ©dpa/Sujet
Schwer verletzt wurde Mittwoch gegen 11.45 Uhr ein Bauarbeiter in Wien-Penzing in der Loudonstraße. Beim "Entkernen" eines Althauses stürzte der 53-jährige Mann mit einer laufenden Motorsäge etwa fünf Meter ab.

Er erlitt Frakturen sowie Kopfverletzungen und wurde per Notarzthubschrauber ins Spital gebracht, teilte die Wiener Berufsrettung mit. Der Mann hatte Glück im Unglück: Es bestand keine Lebensgefahr.

Balken brach ein: Mit Motorsäge abgestürzt

Der Arbeiter war auf einem Balken gestanden, der plötzlich eingebrochen war. Durch die Höhe des Falles erlitt er Knochenbrüche und Kopfverletzungen. Zum Glück fügte er sich bei dem Absturz mit der laufenden Motorsäge “nur” relativ geringe Blessuren an einem Handrücken zu.

Der Verletzte wurde von der Berufsrettung geborgen und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Spital.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Schwerer Arbeitsunfall in Wien-Penzing: Mit laufender Motorsäge abgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen