AA

Schwere Verletzung eines Hohenemsers gibt Polizei Rätsel auf

Hohenems, Mäder - Wie die Polizei Altach am Mittwoch mitgeteilt hat, wurde ein 29-jähriger Hohenemser am 18.Februar in Mäder Opfer schwerer Körperverletzung. Da sich das Opfer selbst an nichts erinnern kann, sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Der 29-jährige Hohenemser wartete vergangenen Freitag nach einer Feier mit viel Alkohol vor einem Haus in Mäder auf ein Taxi. Tags darauf erwachte er in seiner Wohnung – mit schweren Kopf- und Augenverletzungen, ohne jede Erinnerung an die letzten 24 Stunden, so die Polizei Altach.

Der 29-Jährige rief gegen 00.30 Uhr ein Taxi zum Haus seines Gastgebers und wartete bei der Hauseinfahrt. Was weiter passierte, sei derzeit unklar, so die Polizei. Vermutlich ging der Mann dem Taxi entgegen. Jedenfalls konnte der Taxilenker seinen Passagier an der angegebenen Adresse im Feldweg nicht finden, weshalb die Zentrale den Fahrgast telefonisch zu erreichen versuchte.

Das Telefonat nahm ein Unbekannter entgegen, der erklärte, dass er den Mann am Straßenrand verletzt aufgefunden habe und diesen in dessen Pkw, der noch vor dem Haus in Mäder stand, nach Hause fahre. Der Hohenemser kann sich vom Zeitpunkt des Anrufs bei der Taxizentrale bis zum Aufwachen in seiner Wohnung an nichts erinnern.

Opfer mit schweren Kopf- und Augenverletzungen ins LKH eingeliefert

Der 29-Jährige wurde mit einer Kopfwunde samt Knochensplitter im Auge zunächst im LKH Hohenems behandelt, dann ins LKH Feldkirch eingeliefert. Eine bleibende Beeinträchtigung seines Sehvermögens sei nicht auszuschließen, so die Polizei. Ob der Mann selbst stürzte oder ob ihn jemand niederschlug, sei unklar. Auf einen Raub gebe es nach derzeitigem Stand keine Hinweise. Der Helfer, der den Mann heimfuhr, wird – ebenso wie mögliche weitere Zeugen – gebeten, sich bei der Polizei Altach zu melden.

Polizei Altach – Tel.: +43(0)59133-8151-100

(SID; Austrian Press Agency)

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Schwere Verletzung eines Hohenemsers gibt Polizei Rätsel auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen