Schwere Verletzung überschattet Knights-Sieg in Amstetten
Die Amstettner scorten in ihrem ersten Drive durch Lukas Kerschbaummayer (PAT nicht erfolgreich). Als Matthias Mairhofer zum 12:0 für die Gastgeber erhöhte, lag eine Sensation in der Luft. Doch dann begann die Aufholjagd der Knights mit zwei Touchdowns von Clemens Jagerhofer (PATs nicht erfolgreich).
In der Halbzeit dürfte das Trainerteam rund um Knights-Headcoach Hany Razi die richtigen Worte gefunden haben. Denn ab dem dritten Viertel spielten nur noch die Gäste. Der Spieler der zweiten Halbzeit war Wide Receiver Daniel Zainzinger: Er brachte den Ball drei Mal in die Endzone der Gastgeber. Für die weiteren Punkte der Wiener sorgte Runningback Matthias Silvestri, der zwei Two-Point-Conversions erfolgreich abschließen konnte.
Thunder Spieler verletzt sich schwer
Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Amstetten-Spieler Matthias Mairhofer. Bei einer unglücklichen Aktion verletzte er sich schwer am Kopf bzw. Nacken und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wegen der Verletzung wurde das Spiel (etwas mehr als eine Minute vor dem Spielende) vorzeitig beendet.
Amstetten Thunder vs. Vienna Knights 12:34 (12:12)
Amstetten, Umdasch-Stadion, 200 Zuschauer
Karin Lichtenauer/Thomas Muck
In Kooperation mit sportreport.at