AA

Schwere Körperverletzung

Aufgrund eines angeblich gestohlenen Handys gerieten zwei junge Männer aneinander. Der eine zog eine Pistole und feuerte damit auf sein Opfer.

Am 11. März 2009 gerieten zwei Männer in einem Internet-Cafe in der Vorgartenstraße gegen 17.30 Uhr wegen eines angeblich gestohlenen Handys in Streit. Nachdem der 19-jährige Sezai S. das Mobiltelefon nicht hergeben wollte, zückte sein Widersacher plötzlich eine Faustfeuerwaffe. In weiterer Folge schoss er S. ins linke Bein und flüchtete. Das Opfer erlitt einen Durchschuss beider Oberschenkel. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kriminalisten des Landeskriminalamtes Außenstelle Zentrum Ost nahmen daraufhin umfangreiche Ermittlungen auf. Diese führten zur Ausforschung des 17-jährigen Martin K. Er soll die Waffe dem 17- jährigen Marko M. übergeben haben. M. soll dann in weiterer Folge von ihr Gebrauch gemacht haben. K. wurde auf freiem Fuß angezeigt, M. wurde am 17. März 2009 festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

 

Vorgartenstraße, 1020, austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Schwere Körperverletzung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen