AA

Schwere Erpressung und Drohung in Penzing

Ein 54-jähriger Wiener ging eine Liebesbeziehung mit einer Rumänin ein, die dann angeblich entführt und mit dem Tod bedroht wurde. Er soll Lösegeld für ihr Leben zahlen.
Jetzt Facebook-Fan von 1140.vienna.at werden!

Ein Fall wie aus einem Kriminalfilm: Der 54-jährige Franz H. gewährte der 25-jährigen Cornelia T. und ihrer Bekannten Anita P. zeitweilig Unterschlupf in seiner Wohnung in der Dampierrestraße. Zu Cornelia T. hatte der Mann eine Liebesbeziehung. Beide Damen fuhren zwischendurch mehrmals nach Rumänien.

Am 26. Oktober 2010 rief Anita P. ihren Unterkunftsgeber verzweifelt an und teilte mit, dass Cornelia T. umgebracht werden würde, wenn nicht sofort 5.000,- Euro nach Rumänien überwiesen werden würde. Franz H. überwies den Geldbetrag und erhielt zwei Tage später einen weiteren Anruf. Nun sollte er 12.000,- Euro Lösegeld bezahlen, andernfalls würde auch er umgebracht werden. Der Geschädigte wandte sich an die nächste Polizeidienststelle und erstatte Anzeige. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien Außenstelle West sind im Gange.

 

Werde Facebook-Fan von 1140.vienna.at – so verpasst du keine Nachricht aus deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Schwere Erpressung und Drohung in Penzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen