AA

Schwere Ausschreitungen bei Iron Maiden Konzert

Krawalle bei Iron Maiden Konzert in Bogota
Krawalle bei Iron Maiden Konzert in Bogota
Mit einem Supergau endete ein Konzert der Altrocker Iron Maiden in Bogota (Kolumbien) noch bevor es eigentlich begonnen hatte. Insgesamt wurden 100 Fans verhaftet!

Eigentlich hätte der Abend für die Fans der weltbekannten Rockband Iron Maiden ein musikalisches Highlight der Extraklasse werden sollen: Highlight war es auch eines, aber wohl ein ganz anderes… Denn mehr als 100 Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, drehten völlig durch. Sie versuchten illegal auf das Konzertgelände im Parque Bolivar zu kommen. Die Folge waren schlimme Unruhen, Ausschreitungen und Verwüstungen. Die Polizei musste mit Tränengas den Steinen, die ihr um die Ohren flogen, entgegentreten. Es kam zu regelrechten Straßenschlachten, die eine wahre Trümmerwüste hinterließen.

Verbot für Heavy-Metal?

Nach den enormen Ausschreitungen, bei denen dutzende Randalierer festgenommen wurden, überlegt man sich nun, ob Bogota für mehrere Jahre zu Heavy-Metal freien Zone erklärt werden soll und solche Konzert gar nicht erst stattfinden werden.

BBC Video von den Ausschreitungen Video

Video eines Kolumbianischen TV-Senders:

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Schwere Ausschreitungen bei Iron Maiden Konzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen