AA

Schwere Aufgabe für Austria Lustenau beim SV Horn

Erstes Auswärtsspiel für Roman Mählich als neuer Trainer der Lustenauer Austria.
Erstes Auswärtsspiel für Roman Mählich als neuer Trainer der Lustenauer Austria. ©GEPA
Erster Auswärts-Auftritt für Roman Mählich als neuer Lustenau-Trainer. Der SV Horn wird für die Austria eine Bewährungsprobe.

Zwar zeigt die Leistungskurve der Grün-Weißen nach oben, doch Coach Mählich ist sich bewusst, dass noch viel Arbeit vor ihm und seinem Team liegt: "Ich bin sehr froh, dass wir uns mit Punkten belohnt haben, das tut der Mannschaft und dem Verein gut. Wir wissen aber auch, dass wir weiter an uns arbeiten müssen".

Jetzt auf VOL.AT lesen

Liveticker vom Austria-Match

Der Coach erwartet ein intensives Spiel heute in Horn und warnt vor dem Gegner. Die Horner haben drei Siege in Folge gefeiert und Stürmer Ercen Kara führt mit zehn Treffern die Liste vor Austria-Goalgetter Ronivaldo (6 Tore) an. "Kara dürfen wir nicht zur Entfaltung kommen lassen. Unsere Defensive ist gefordert, die Räume eng zu machen und den Gegner früh zu stören. Die Spieler haben sich im Defensivverhalten sehr gut entwickeln und das gilt es heute auch wieder umzusetzen", so der Trainer.

Personell kann Roman Mählich bis auf Patrik Eler auf den vollständigen Kader zurückgreifen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Schwere Aufgabe für Austria Lustenau beim SV Horn