AA

Schwer verletzt: Landwirt in Wien-Floridsdorf unter Traktor eingeklemmt

©Berufsrettung Wien
Am Sonntagnachmittag ist bei Arbeiten an einem Weinberg in Wien-Floridsdorf ein 61- jähriger Landwirt unter seinem Traktor eingeklemmt und schwer verletzt worden.
Mann unter Traktor eingeklemmt

Nach der Menschenrettung durch die Berufsfeuerwehr Wien wurde der Patient von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und nach der Stabilisierung vom Wiener Rettungshubschrauber in einen Schockraum geflogen, berichtete die Rettung in einer Aussendung.

Landwirt in Wien-Floridsdorf unter Traktor eingeklemmt

Der Landwirt in Wien-Floridsdorf geriet demnach aus unbekannter Ursache unter den Traktorreifen. Dabei wurde er im Bereich der Beine unter der Maschine eingeklemmt und schwer verletzt. "Nach der Erstversorgung und in enger Absprache zwischen den Einsatzorganisationen wurde der Traktor durch die Berufsfeuerwehr Wien gesichert und mittels Hebekissen angehoben. Dadurch konnte der eingeklemmte Landwirt schonend befreit und unter der Last hervorgezogen werden", hieß es.

Anschließend wurde der nun frei zugängliche Patient durch mehrere Teams der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Im Anschluss erfolgte der Abtransport vom Weinberg durch den Wiener Rettungshubschrauber in eine Klinik.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Schwer verletzt: Landwirt in Wien-Floridsdorf unter Traktor eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen