AA

Schwer alkoholisierter LKW-Lenker in Simmering erwischt

Der LKW-Alkolenker wurde in Simmering mit 1,3 Promille im Blut gestoppt
Der LKW-Alkolenker wurde in Simmering mit 1,3 Promille im Blut gestoppt ©APA
Montagfrüh wurde in Wien-Simmering ein schwer betrunkener Alkolenker geschnappt. Der LKW-Fahrer hatte 1,3 Promille im Blut und ungesicherte Ladung an Bord.

Die Landesverkehrsabteilung Wien/Schwerverkehrsgruppe in der Alberner Hafenstraße führte bereits am Montag schwerpunktmäßige Kontrollen in Simmering durch. Im Zuge dieser wurde um 10:00 Uhr ein österreichischer Lastkraftwagen mit Anhänger angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass die Ladung des Fahrzeuges zum Teil nicht bzw. ungenügend gesichert ist.

Kontrolle in Simmering zeigte hohe Alko-Werte

Auf den Ablageflächen hatte der 51-Jährige schwere Zurrketten und Zurrgurte ungesichert verwahrt. Ein Herabfallen bei plötzlichen Fahrzeugbewegungen wäre im Bereich des Möglichen und hätte für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich sein können. Weiters konnten die Beamten feststellen, dass der Lkw-Lenker stark nach Alkohol roch.

Eine Alkoholuntersuchung ergab einen Alkoholgehalt der Atemluft von 1,3 Promille Blutalkoholgehalt. Dem Berufskraftfahrer wurde noch vor Ort in Simmering der Führerschein vorläufig abgenommen und wegen der vorschriftswidrigen Ladungssicherung angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Schwer alkoholisierter LKW-Lenker in Simmering erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen