AA

Schwelbrand in S-Bahn-Garnitur auf Südbahnstrecke in NÖ

Schwelbrand in S-Bahn-Garnitur.
Schwelbrand in S-Bahn-Garnitur. ©APA/Sujet
Auf der Südbahnstrecke in Niederösterreich ist am frühen Montagabend in einer S-Bahn-Garnitur ein Schwelbrand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Zwei Feuerwehren standen im Löscheinsatz.

Laut ÖBB-Sprecher Christopher Seif hatte der Triebfahrzeugführer Rauchentwicklung bemerkt und die Passagiere daraufhin in Baden aussteigen lassen. Unter Alarmierung der Feuerwehr fuhr er dann bis Pfaffstätten weiter. Der Mitarbeiter habe “sehr gut reagiert”, sagte Seif am Dienstag.

Wege des Zwischenfalls war von 17.15 bis etwa 20.00 Uhr ein Schienenersatzverkehr im Abschnitt Mödling – Bad Vöslau eingerichtet. Die Ursache des Brandes war noch Gegenstand von Ermittlungen. Die S-Bahn-Garnitur wurde dazu ins Technische Services-Werk der ÖBB nach Wien-Floridsdorf gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Schwelbrand in S-Bahn-Garnitur auf Südbahnstrecke in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen