AA

Schwechater Polizei fasste Wirtshauseinbrecher von Wien-Simmering

Der Einbrecher hatte es unter anderem auf Wirtshäuser in Simmering abgesehen
Der Einbrecher hatte es unter anderem auf Wirtshäuser in Simmering abgesehen ©Bilderbox (Symbolbild)
Von der Schwechater Polizei wurde ein 21-jähriger Mann ausgeforscht, der mehrfach Einbrüche begangen haben soll. Er gestand neun Taten, drei davon in Wien-Simmering.

Nicht auf Wohnungen, sondern auf Gaststätten hatte es der “Wirtshauseinbrecher” offenbar abgesehen. Der Beschuldigte, ein 21 Jahre alter Rumäne, gab nach Angaben vom Mittwoch neun derartige Taten zu, drei davon in Wien-Simmering. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Täter von Simmering seit einem Monat gesucht

Die Beamten waren dem Einbrecher laut einer Aussendung seit etwa einem Monat auf der Spur und schlugen in der Nacht auf 1. Dezember zu. Der 21-Jährige, der “auffällig ein Wirtshaus in der Wienerstraße beobachtetet” hatte, wurde festgenommen. Bei einer Personendurchsuchung wurde in seinem Rucksack “typisches Einbruchswerkzeug vorgefunden”.

Einbrecher bei Gärtnerei beschäftigt

Den weiteren Erhebungen zufolge war der bei einer Gärtnerei in Wien-Simmering beschäftigte Mann nach Feierabend auf Einbruchstour gegangen. Er erbeutete in den Gasthäusern mehrere Stangen Zigaretten, Alkoholika, einen Laptop sowie Bargeld. Die Gesamtschadenssumme durch die Einbrüche in Simmering und Co. beträgt laut Polizei Schwechat etwa 8.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Schwechater Polizei fasste Wirtshauseinbrecher von Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen