AA

Schwan von Donaubrücke Melk gerettet

Der Schwan saß auf dem Donauradweg.
Der Schwan saß auf dem Donauradweg. ©Einsatzdoku
Am 26. Juli wurde ein Schwan von der Donaubrücke Melk gerettet.
Schwan von Donaubrücke gerettet

Die Freiwillige Feuerwehr Emmersdorf wurde von Passanten alarmiert, die den Schwan auf dem Donauradweg sitzen sahen. Nachdem erste Versuche, das Tier einzufangen, scheiterten, wurde der Schwan mit einer Decke Richtung Donau gedrängt. Dann gelang es nach 150 Metern aber doch den Schwan einzufangen. Man versuchte anschließend, auf Rat eines telefonisch verständigten Tierarztes, das Tier in der Freizeitanlage Luberegg in den Donauarm freizulassen.

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Schwan von Donaubrücke Melk gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen