Schwaiger/Hansel Gruppensiegerinnen in Gstaad
Mit zwei Siegen und einer Niederlage sicherte sich Schwaiger mit ihrer Interim-Partnerin den Gruppensieg. “Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft. Unser Ziel ist, dass wir unseren roten Faden auch in den kommenden Partien erfolgreich fortsetzen können “, sagte die Niederösterreicherin.
Österreichs Herren feierten indes Auftaktsiege. Die EM-Dritten Clemens Doppler/Alexander Horst setzten sich 2:1 (15,-18,10) gegen die Schweizer Philip Gabathuler/Mirco Gerson durch. Ebenfalls 2:1 (-17,16,13) siegten Alexander Huber/Robin Seidl gegen die Polen Grzegorz Fijalek/Mariusz Prudel.
Huber/Seidl gewannen danach auch ihr zweites Pool-Match. Die Kärntner setzten sich gegen die brasilianische Paarung Vitor Felipe/Evandro 2:0 (17,16) durch. Eine Niederlage mussten hingegen Clemens Doppler/Alexander Horst hinnehmen, die gegen die Brasilianer Ricardo/Alvaro Filho 0:2 (-19,-15) verloren.