AA

Schütze hat sich gestellt

Jener Bosnier, der am Dienstagabend in einem Lokal auf der Ottakringer Straße 80 zur Waffe gegriffen und einen 23- Jährigen durch einen Bauchschuss lebensgefährlich verletzt haben soll, hat sich einen Tag später in Wien-Meidling der Polizei gestellt.

Laut Kriminalpolizei ist der Schütze im wesentlichen geständig, er beruft sich auf Notwehr, von ihm sei keine Aggression ausgegangen.

Der 28-jährige Bosnier aus Wien-Margareten war gegen 23.30 Uhr mit einem Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien in Streit geraten. Zwei alkoholisierte Österreicher mischten sich in die Auseinandersetzung ein, da einer von ihnen glaubte, in einem der Kontrahenten einen alten Schulkollegen wieder erkannt zu haben.

Schließlich kam es zu einer Schlägerei. Der Bosnier zog eine Waffe und verletzte den 23-Jährigen Österreicher Robert D. durch einen Bauchschuss schwer. Er wurde ins Wiener AKH eingeliefert, notoperiert und befand sich am Donnerstag laut Haimeder noch in Lebensgefahr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Schütze hat sich gestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen