AA

Schüsse in Wien-Wieden aus Schreckschusspistole

Die Fahndung nach den Jugendlichen blieb erfolglos
Die Fahndung nach den Jugendlichen blieb erfolglos ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In Wien-Wieden ist ein 32-Jähriger von mehreren Jugendlichen attackiert und verfolgt worden. Einer gab dabei mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse ab.

Ein 32-Jähriger war in der Nacht auf Montag zu einem Imbissverkaufsstand am Südtiroler Platz gelaufen und hatte den Besitzer um Hilfe gebeten, weil er zuvor von drei Jugendlichen attackiert worden sei.

Jugendlicher feuert zwei Schüsse aus Schreckschusspistole ab

Mit dem 58-jährigen Verkaufsstandbesitzer sperrten sich die Männer ein. Die Jugendlichen sollen versucht haben sich mit einer Eisenstange Zutritt zum Verkaufsstand zu verschaffen. Ein Anderer soll mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse in die Luft abgegeben haben.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei, ergriffen die Jugendlichen die Flucht. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Am Tatort wurden zwei Patronen einer Schreckschusspistole sichergestellt. Der 32-jährige Mann wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Schüsse in Wien-Wieden aus Schreckschusspistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen