AA

Schuss fiel bei Raubüberfall auf Bank in Wien-Landstraße

Bei einem Bankraub in Landstraße fiel ein Schuss
Bei einem Bankraub in Landstraße fiel ein Schuss ©APA (Sujet)
Am Freitagnachmittag kurz vor 14:30 Uhr wurde eine Bankfiliale in der Landstraßer Hauptstraße überfallen. Der mit Kappe und Mundschutz maskierte Täter bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und forderte Bargeld.

Um seine Forderungen zu unterstreichen, schoss der Räuber einmal mit der Waffe in die Luft.

Schuss und Flucht in Landstraße

Nachdem ihm ein geringer Bargeldbetrag übergeben wurde, floh der Mann zu Fuß aus der Bankfiliale. Er konnte sodann unweit des Tatortes von Streifenpolizisten im Zuge der Alarmfahndung festgenommen werden.

Festnahme nach Bankraub

Auch konnten die Beamten die bei der Tat verwendete Gaspistole sowie das erbeutete Bargeld sicherstellen. Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt. Der Beschuldigte befindet sich in Haft und wird derzeit von Beamten des Landeskriminalamtes Wien einvernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Schuss fiel bei Raubüberfall auf Bank in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen