AA

Schumi auf letzten Startplatz

Michael Schumacher muss den Formel 1-Grand-Prix von Monaco am Sonntag von der hintersten Startposition in Angriff nehmen. 

Das entschieden die Sportkommissäre des Automobil-Weltverbandes FIA am späten Samstagabend. Sie bestraften den Ferrari- Star, weil er in der Schlussphase des Qualifyings in Führung liegend „absichtlich sein Auto auf der Strecke gestoppt hat“.

Die Pole Position ging damit an Weltmeister und WM-Leader Fernando Alonso im Renault über, der von Schumachers Aktion behindert worden war. Der Vorarlberger Christian Klien rückt damit vom zwölften auf den elften Startplatz vor.

Zuvor war bereits Giancarlo Fisichella vom fünften auf den zehnten Startplatz strafversetzt worden, nach Schumachers Zurückreihung hat der Renault-Pilot nun die neunte Startposition inne. Der Italiener hatte im dritten Durchgang des Qualifiyings den schottischen Red-Bull -Piloten David Coulthard behindert.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Schumi auf letzten Startplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen