AA

Schulunterricht vorerst in Zelten

Nach dem Erdbeben mit insgesamt 29 Toten in Mittelitalien findet der Schulunterricht in dem Dorf San Giuliano di Puglia vorerst in Zelten statt.

Der Zivilschutz werde noch an diesem Montag Schulbänke in den Ort bringen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Sonntagabend. Ministerpräsident Silvio Berlusconi sagte, für die Obdachlosen des Ortes sollten innerhalb von zwei Jahren neue Wohnungen gebaut werden.

26 Kinder unter zehn Jahren waren unter den Trümmern der Dorfschule von San Giuliano ums Leben gekommen. Bei einer Totenmesse am Sonntag waren schwere Vorwürfe gegen Verantwortliche erhoben worden. Die Schule sei nicht erdbebensicher gebaut worden. Die Justiz ermittelt wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schulunterricht vorerst in Zelten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.