AA

Schulkinder basteln Schmuck für Favoritner Weihnachtsbaum

Festliche Illuminierung des Christbaumes am Reumannplatz in Favoriten.
Festliche Illuminierung des Christbaumes am Reumannplatz in Favoriten. ©Schaub-Walzer
Gleichzeitig mit dem 1. Adventwochenende wurde auch heuer wieder der festlich geschmückte Weihnachtsbaum im Herzen Favoritens am Reumannplatz zum ersten Mal erleuchtet.
Alles über Weihnachten

Die 2. Präsidentin des Wiener Landtages, Marianne Klicka, und Bezirksvorsteherin-Stellvertreter Josef Kaindl nahmen die schon zur Tradition gewordene Eröffnung vor. An dieser Festlichkeit haben die Abg.z.NR Petra Bayr, die Gemeinderäte Volkmar Harwanegg, Alfred Hoch sowie zahlreiche Bezirksräe sowie viele Bewohner Favoritens und Besucher teilgenommen.

Wetterfestes Abfallmaterial als Christbaumschmuck

Die musikalische Eröffnung erfolgte durch ein Bläserensemble des Musikvereins Oberlaa. “Großer Dank gilt insbesondere den Schulkindern, die mit ihren engagierten Lehrern aus Favoritner Schulen in den letzten Wochen den – aus wetterfesten Abfallmaterialen – zauberhaften, bunten Christbaumschmuck gebastelt haben”, sagte Landtagspräsidentin Klicka. Beteiligt haben sich Schulkinder aus den Favoritner Volksschulen Ober Laaer- Platz, Hertha Firnbergstraße, Georg Wilhelm Papst-Gasse, Wendstattgasse Laimäckergasse, Hebbelplatz, Quellenstraße und OKMS Josef Enslein-Platz.

Hektik vergessen

Für das Aufstellen der hell erleuchteten Weihnachtsbäume an den unterschiedlichsten Standorten sorgen jedes Jahr der Gartenbezirksleiter der MA 42, Herr Ing. Thomas Schwarz, und sein Team. Dieses stimmungsvolle Adventereignis am Reumannplatz wurde durch den Chor der Volksschule Laimäckergasse unter der Leitung von Dipl.Pädagogin Regina Sutterlütti und Herrn Cesmi Halkali mit Weihnachtsliedern untermalt und ließ die BesucherInnen die Hektik der Vorweihnachtszeit für kurze Zeit vergessen.

Quelle: RK

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schulkinder basteln Schmuck für Favoritner Weihnachtsbaum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen