Nicht alles ist für die wolfurter und mäderer Schülerringer aufgegangen. Die Mädels und Jungs haben alles gegeben und starke Kämpfe gezeigt, aber es haben sie doch einige Fehler eingeschlichen.
Es hilft nicht zu jammern, die Fehler müssen in den nächsten Trainings aufgearbeitet und ausgemerzt werden, denn das Potential zum Siegen ist da. Die Jungs brauchen jetzt viele Kampfeinsätze in Turnieren, um ihr Können in der Praxis unter Turnierbedingungen umzusetzen. Dann werden sie sicher bei den nächsten Meisterschaften wieder mit vorne dabei sein und im Herbst beim RTL-Finale zurück schlagen. Noch ist nichts verloren, denn die erste Mannschaft kann sich vom fünften Vorrundenplatz noch ganz schön weit nach vorne arbeiten.
Jungs und Mädels ihr habt es versucht – jetzt heißt es wieder: Trainieren, um dann als Sieger von der Matte zu gehen.
Einen Dank an die Betreuer sowie die mitreisenden Eltern die so früh aufgestanden sind und die schöne Busfahrt mitgemacht haben.
Die Ringer der KG Wolfurt/Mäder:
Stöckeler Simone und Michael, Hämmerle Markus, Braun Benjamin, Stark Elias, Bernhard Lukas, Schedler Florinne, Lederhaß Nico, Secgin Emre, Büsel Lukas, Bernhard David, Eberhard Mathias, Fritsche Sebastian, Jussel Paul, Simma Andreas, Felder Thomas, Gliebe Nikolas, Bruckmeier Manuel, Kaya Emre, Stark Bernd, Wild Dominic, Gliebe Christoph, Bruckmeier Florian, Stampfer Oliver, Cetinkaya Ömer
Ergebnis:
Pool A:
1. KG Oberriet/Grabs I
2. KSV Götzis
3. KG Baienfurt
4. KG Wolfurt/Mäder II
5. AC Hörbranz
Pool B:
1. RS Kriessen
2. RSC Inzing
3. KG Wolfurt/Mäder I
4. KSK Klaus
5. KG Oberriet/Grabs II