AA

Schule ohne Schulhof

Noch für dieses Jahr ist auf dem Parkplatz beim Postgebäude eine Umgestaltung als Pausenhof geplant.
Noch für dieses Jahr ist auf dem Parkplatz beim Postgebäude eine Umgestaltung als Pausenhof geplant. ©cth
Lustenau. „Bei der Expositur (Postgebäude) der VS Kirchdorf in Lustenau gibt es derzeit keinen Pausenhof an der frischen Luft“, macht ein Bürgerforumsteilnehmer im Bürgerforum Vorarlberg aufmerksam und möchte auch gleich den Grund dafür wissen.
Schule ohne Schulhof

Die Gemeinde Lustenau gibt hierzu eine positive Meldung ab: “Bislang nutzten die SchülerInnen und PädagogInnen den Kirchplatz während der großen Pause. Das hat sich als nicht optimal für die Kinder und die Lehrerinnen herausgestellt. Weil im Innenhof der Post die Postzulieferung mit PKW und LKW erfolgt, kommt dieser Platz aus Sicherheitsgründen als Pausenhof nicht in Frage“, so Judith Bösch aus dem Rathaus.

 

Neuer Pausenhof wird errichtet

 

„Nun wird für die Schülerinnen und Schüler ein schöner Platz geschaffen, an dem sie sicher und ungestört Pause machen können. Dafür wird der kleine Parkplatz direkt neben dem Postgebäude in einen Treffpunkt umgestaltet, der Lust auf Bewegung machen soll, kleine Bewegungsspiele erlaubt und gleichzeitig Rückzugsort sein darf“, Bösch weiter. Die Umgestaltung erfolgt noch in diesem Jahr. Die Mittel dafür sind bereitgestellt.

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Schule ohne Schulhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen